Fremde Heimat
Fremde Heimat - ein Großbild-Projekt in Deutschland
↕ mehr Infos

Großbildprojekt  8 x 10 inch

Fremde Heimat 

Ein Werkstipendium vom Deutschen Kunstfond ermöglichte mir die Realisation meines “Wunden”-Projektes. 

                                          Auf einer Reise durch die BRD und West-Berlin wollte ich Verletzungen aufzeigen, die in Vergangenheit und Gegenwart in unsere Lebensräume geschlagen wurden und unser Leben mitbestimmen. Wir haben unsere Umwelt beeinflusst. Nun reagiert sie. Sie beeinflusst uns. 
Ich wollte keinen Katalog von Müllbildern und allgemein bekannten Umweltschäden fotografieren, sondern Einzelbilder, die sich auf einer anderen Ebene diesem Thema nähern und durch genaues Hinsehen vor allem verletzende Eingriffe in alltäglichen Umgebungen zeigen - aber auch positive Ansätze und Momente:: Insgesamt eine Darstellung der Entfremdung von Heimat.  

Auszug aus: Michael Engler. „Fremde Heimat (ebook).“ iBooks. 

.
← LandscapesStreet Scenes →
©Michael Engler 2018 / Impressum / Datenschutzerklärung